Startseite»Kurs»Welpenmanagement

Welpenmanagement

Details
Startdatum:jederzeit
Zeit:nach Absprache
Kosten:Fr. 90.–
pro Lektion
Lektionen:nach Absprache
Dauer pro Lektion:je nach Bedürfnis

Ein Welpe darf bei dir einziehen? Oder ist er vielleicht schon eingezogen?Um dem kleinen Hund einen möglichst stressfreien Start in sein neues Leben zu ermöglichen, bedarf es Einiges zu beachtent.

Der Tag ist gekommen, an dem er Welpe ins neue zu Hause zieht. Damit verliert er auf einen Schlag alles, was ihm bis jetzt vertraut gewesen ist; Mutter, Wurfgeschwister, Bezugsperson, Umgebung, vertraute Gerüche etc. …. Deshalb ist es wichtig, wenn du im Voraus bereits weisst, wie du deinen Welpen in der ersten Zeit bei dir nicht überforderst. Überforderungen können nachhaltige Probleme mit sich ziehen, die jedoch unter Umständen erst später bemerkt werden.

Es ist für mich immer eine besondere Freude, Menschen vor dem Einzug des Welpen mit Informationen zu unterstützen, und ganz besonders nach dem Einzug mit einem guten Welpenmanagement weiterhelfen zu dürfen.

Die Bedürfnisse, Interessen und emotionalen Gefühlslagen bei Welpen können sehr unterschiedlich sein. Deshalb biete ich keine Gruppenkurse an, in denen ein Welpe unter Umständen überfordert ist.

Lieber keine Welpengruppe, als eine schlecht geführte.