Startseite»Kurs»Schnupperkurs

Schnupperkurs

Details
Startdatum:ab März 23
Zeit:
Kosten:Fr. 320.–
Lektionen:8 Lektionen,
min. 4 Teams
Dauer pro Lektion:60 Minuten

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, Hunden eine geistige Beschäftigung zu bieten. Je nach Rasse und Verwendungszweck des Hundes lässt er sich für mehr oder weniger motivieren. Damit du einen Einblick bekommst, an was dein Hund Freude hat, bietet sich ein Schnupperkurs perfekt an.

Der Schnupperkurs ist ein Potpourri quer durch verschiedene Übungen aus dem Bereich Begleithund, Obedience, Trickdog, Doggifit, Schnüffelarbeit, Longieren etc.. Nach 8 Lektionen beherrschst du die Übungen natürlich noch nicht vollumfänglich, aber du hast eine Idee, was deinem Hund gefallen könnte. Zugleich legst du dir einen Baustein für einen allfälligen Besuch in einer meiner Plauschgruppen. Oder du entdeckst Interesse an einer Hundesportart (Hundesport mit Prüfungsziel biete ich prinzipiell nicht an).

Dieser Kurs eignet sich für alle Hunde und jedes Alter, da die Übungen bestens angepasst werden können.

Häufige Fragen

Ich arbeite mit Markersignalen. Wenn du schon Grundkenntnisse davon hast, sind das perfekte Voraussetzungen. In der ersten Lektion werden diese aber als erstes kurz und verständlich erklärt.

  • Führgeschirr und kein Halsband
  • sehr klein geschnittene, leckere Futterbelohnung