Startseite»Kurs»Plausch-Gruppen

Plausch-Gruppen

Details
Startdatum:jeweils März, Juni und September
Zeit:19:00 Uhr
Kosten:Fr. 200.–
Lektionen:3 Monate,
1x wöchentlich
Dauer pro Lektion:60 Minuten

Du möchtest ein Mal pro Woche deinen Hund mit den verschiedensten Übungen beschäftigen? Dann bist du in der Plauschgruppe genau richtig. Ob (angepasste) Übungen aus dem Bereich Begleithund, Obedience, Trickdog, Doggifit, Nasenarbeit, Longieren, Lernspaziergänge u.v.m.; hier kommt nichts zu kurz.

Die Vielseitigkeit der Hundebeschäftigung in den Plauschgruppen ist schier unbeschränkt. Da hat es für alle etwas dabei. Und wie es der Name ‹Plauschgruppe› schon sagt; es geht um sinnvollen Spass für Hund-/Mensch-Teams und nicht um Hundesport mit Prüfungsambitionen. Trotzdem stammen einige Übungen aus den verschiedensten Bereichen des Hundesportes, werden aber hier zum Teil abgeändert und dem Hund angepasst. Tricks, Schnüffelarbeit, Geschicklichkeit, Spass auf dem Spaziergang und Longieren sind ebenfalls Teil dieser vielseitigen Gruppen.

Die Nachfrage für die Plauschgruppen ist immer sehr hoch, deshalb sind nicht sehr oft freie Plätze vorhanden. Denn, wer einen Platz in einer dieser Gruppen hat, hat unbeschränkte Zeit Anspruch auf diesen.
Die Plauschgruppe setzt sich aus 3 Kursperioden zusammen (März-Mai, Juni-August, September-November) und von Dezember-Februar ist Winterpause.

Work for fun

Häufige Fragen

Wer einen freien Platz ergattern konnte, behält diesen, so lange er will.

Nicht besuchte Lektionen entfallen. Deshalb sind die Kurskosten im adäquaten Rahmen.