Startseite»Kurse, Angebot

Kurse, Angebot

  • Basic-Kurs

    Der Basic-Kurs erstellt das Fundament für einen entspannten Alltag. Du erlernst im ersten Schritt den Aufbau der äusserst effizienten Markersignale. Danach wird Baustein um Baustein errichtet: Nach Umorientierung des Hundes zu dir hin erfolgen «stand by», Abruf, Leinenlaufen, Umgang mit Umweltreizen, Notsignal, konditionierte Entspannung, warten, Stoppsignal etc. … Nach dem 60 minütigen Training wirst du…

    Mehr: Basic-Kurs
  • Hundehalterbrevet NHB Kombikurs Basic und Prüfungsvorbereitung

    Ab 1. Januar 2023 gilt in Luzern das neue Hundekurs-Obligatorium. Das heisst, jeder Ersthundehalter, sowie Halter/innen, welche einen Hund aus dem Ausland importieren, müssen das Nationale Hundehalterbrevet (NHB) bestehen. Dieser Kurs beinhaltet 10 Lektionen Praxisvorbereitung für die Prüfung. Der ebenfalls vorgeschriebene Theoriekurs ist Bestandteil des Kurses. Nach jeder Praxislektion erfolgt ein Teil Theorie. Eine Theorieprüfung…

    Mehr: Hundehalterbrevet NHB Kombikurs Basic und Prüfungsvorbereitung
  • Welpenmanagement

    Ein Welpe darf bei dir einziehen? Oder ist er vielleicht schon eingezogen? Um dem kleinen Hund einen möglichst stressfreien Start in sein neues Leben zu ermöglichen, bedarf es Einiges zu beachten …

    Mehr: Welpenmanagement
  • Einzelcoaching

    «Eigentlich klappt doch mit meinem Hund der Alltag ganz gut …… wenn da nicht immer wieder das Ziehen an der Leine wäre…. » oder «Wenn mein Hund doch nur etwas zuverlässiger zurückkommen würde, wenn ich ihn rufe…. aber deswegen gleich einen ganzen Kurs buchen?» oder «meinem Hund ist langweilig auf dem Spaziergang» oder «Jetzt möchte…

    Mehr: Einzelcoaching
  • Schnupperkurs

    Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, Hunden eine geistige Beschäftigung zu bieten. Je nach Rasse und Verwendungszwick des Hundes lässt er sich für mehr oder weniger motivieren. Damit du einen Einblick bekommst, an was dein Hund Freude hat, bietet sich ein Schnupperkurs perfekt an.

    Mehr: Schnupperkurs
  • Plausch-Gruppen

    Du möchtest ein Mal pro Woche deinen Hund mit den verschiedensten Übungen beschäftigen? Dann bist du in der Plasuchgruppe genau richtig. Ob (angepasste) Übungen aus dem Bereich Begleithund, Obedience, Trickdog, Doggifit, Nasenarbeit, Longieren, Lernspaziergänge u.v.m; hier kommt nichts zu kurz.

    Mehr: Plausch-Gruppen
  • Trickdog

    Rückwärts einparken und Slalom durch die Beine? Oder vielleicht auch Gegenstände umrunden oder rückwärts um den Mensch herum? Oder soll der Hund lesen lernen? Trickdog beinhaltet eine ganze Menge an Übungen, welche deinen Hund vor allem geistig richtig fit halten. Ein multifunktionales Training, das draussen (Schönwetterprogramm) und im Haus (Schlechtwetterprogramm) jederzeit angewendet werden kann.

    Mehr: Trickdog
  • Longieren

    Das Longieren stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund, da beide trotz der räumlichen Distanz in beständiger Kommunikation agieren. Der Hund wird geistig und körperlich ausgelastet und lernt konzentriert, achtsam und unter Anleitung zu arbeiten. Longieren eignet sich ebenfalls wunderbar für hippelige oder ängstliche Hunde.

    Mehr: Longieren
  • Cavaletti-Training

    Konzentration ist angesagt. Bei diesen Übungen braucht es die Koordination aller vier Beine auf ein Mal. Da die Übungen bestens angepasst werden können, eignet sich dieses Training für nahezu jeden Hund und jedes Alter.

    Mehr: Cavaletti-Training
  • Verhaltenstherapie

    Unerwünschtes Verhalten des Hundes ist in der Regel Verhalten, das der Hund in bestimmten Situationen erlernt hat. Für den Halter ist dieses Verhalten oft lästig und unangenehm. Dem Hund allerdings beschert es in vielen Situationen Erleichterung.

    Mehr: Verhaltenstherapie

Telefonberatung

Gerne telefonieren wir mit Ihnen. Besprechung von Anliegen, Problemen oder allgemeine Informationen betreffend Ihrem Hund werden nach untenstehendem Tarif abgerechnet Kursinformationen ausgeschlossen).

Fragen im Rahmen einer Besuchten Verhaltenstherapie oder Einzelcoachings sind im Preis der Verhaltenstherapie und/oder Einzelcoaching inbegriffen.

Fr. 80.– pro Stunde

Mehr erfahren